Unser gemeinsames Wochenende bei Imke und ihrer Familie haben wir sehr genossen! Das schöne Wetter in einer unprätentiösen blühenden Natur mit allerlei Vögeln, Störchen, Schwänen, Pferden etc. und vor allem unsere herzlichen Gastgeber haben wir schweren Herzens Richtung Berlin wieder verlassen.
Liebe Imke, du hast uns sehr verwöhnt und dafür herzlichen Dank!
Unser Ausflug bei #Buckow ins #BrechtWeigelHaus am See und die Geschichte der beiden großen Künstler, verstrickt in Affären, Theaterstücken und Reisen, versetzte uns in die Zeit von 1952 bis zu Weigels Tod 1971. Sie stand ihm zur Seite und machte es ihm heimisch. Ihr Geist und ihre Hand sind an Allem in diesem Haus zu erkennen.
Ihr Zeitgenosse und Künstler #JohnHeartfield war für mich und einige von uns eine Entdeckung. In seinem Waldhäuschen bereiteten wir uns auf den kommenden Regen vor, der uns dann am Strandhotel erreichen sollte.
Vielen Dank an Sylke für die Organisation und vor allem die gelungene Auswahl sowie an Agnès für das gute Restaurant mit dem Blick auf den See!
An demselben Wochenende nutzten wir die Gelegenheit, am Anfang des Bienniums über wichtige Themen unseres Clubs zu sprechen.
In diesem Sinne besten Dank auch an #AgnesPavesi für die gelungene Organisation.
Zu guter Letzt noch eine kleine Zusammenfassung: Dafür liebe Imke, herzlichen Dank! Wir alle haben es bei dir sehr genossen!
"Die Schönheit des Universums ist ständig da, jede Seele kann sie erfassen und daraus ein Gemälde machen. Die menschliche Schöpfung führt so die eigentliche SCHÖPFUNG fort." (#FrancoisCheng)
#zontaclub, #zontainternational, #ZontaEmpowers, #zontaberlinmitte, #brecht, #weigel, #buckow, #brechtweigelhaus, #heartfield, #waldsieversdorf