zurück
  17.06.2024 - 17.06.2024
  Admin

  • Vom Kochlöffel zur Bratsche - ZontaZimmer im Gespräch mit Tabea Zimmermann
Gestern hatten wir die Ehre Prof. #TabeaZimmermann, die weltbeste und bekannteste Bratschen-Musikerin, in unserem ZontaZimmer zu begrüßen. Sie nahm uns auf eine von Leidenschaft und Passion geprägte Lebensreise mit, die uns einen vertrauten, tiefen Einblick in ihre wundervolle Welt der Noten und derer interpretierten Klänge gab.

Schwungvoll und ganz liebevoll mit der Bratsche war sie bereits im Alter von 3 Jahren mit der Nachahmung des Musizierens mit Kochlöffeln auf ihrem Weg die Zukunft zu gestalten. Früh und stets als das jüngste Talent zeichnete sie ihren Weg selbstbewusst vor, gewann unzählige Preise, erhielt mit 21 Jahren ihre erste Professur und war nun mehr nicht nur als Solistin gefragt.

Im Fokus ihres musikalischen Lebens steht bis heute stets das Musizieren auf Augenhöhe, die gelebte Liebe und Leidenschaft für stilistische Vielfalt und die Begeisterung für die Musik weiterzugeben.

Für ihr umfangreiches Wirken erhielt sie nicht nur unzählige musikalische Auszeichnungen sondern auch gesellschaftliche Würdigungen wie den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. So schafft sie es unzählige Schnittpunkte zwischen der Musik und der Gesellschaft entstehen zu lassen.

Herzlichen Dank an unser Mitglied Susanne Litzel, die wunderbar durch den Abend geführt hat und uns im Café Litten herzlich empfing.

#zontaberlinmitte #ZontaEmpowers #ZontaSaysNO #tabeazimmermann #emmiluebbehaus