zurück
  13.12.2011
  admin

  • Auszeichnung für Ban Ying
Eine große Anerkennung für Nivedita Prasad, Projektkoordinatorin der von unserem Zonta-Club geförderten Beratungsstelle Ban Ying: Nivedita Prasad wurde am 2. März 2012 von der Heinrich-Böll-Stiftung mit dem ersten Anne-Klein-Frauenpreis ausgezeichnet! "Gegen alle Widerstände setzt sie mit ihren Mitstreiterinnen in der Beratungsstelle Ban Ying Maßstäbe für die rechtliche Anerkennung und Entschädigung der Opfer und der Strafverfolgung der Täter, auch wenn es ausländische Diplomaten sind, die Migrantinnen wie Sklavinnen in ihren Haushalten ausbeuten. (…) Dr. Prasad macht Mut und ist Vorbild für viele Aktivistinnen, die sich insbesondere für Frauenrechte in der Migration einsetzen", heißt es in der Begründung der Jury.

Einige unserer Mitglieder konten bei der Preisverleihung dabei sein und Nivedita Prasad persönlich gratulieren. Wir sind stolz auf ihr Engagement und auf Ban Ying und freuen uns mit über den Preis!

Link zur Pressemitteilung der Heinrich Böll Stiftung

Interview mit Nivedita Prasad auf Deutschlandradio Kultur