zurück
  21.01.2019
  tb

  • Erster Club-Abend im neuen Jahr
Jubiläumsjahr: Zonta International wird 100 Jahre alt.

Das Jubiläumsjahr ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich: 
Was hat Zonta, was haben Frauen in den vergangenen hundert Jahren erreicht?
Zonta ist schon fast 50 Jahre als "Non Governmental Organisation" in der UN vertreten. Mit den Vereinten Nationen arbeiten wir an internationalen Projekten, die Frauen in vielfältiger Weise helfen. Dieser Einsatz findet meistens in Entwicklungsländern statt. 
Doch Zonta will mehr. Wir setzen uns für das Selbstbestimmungsrecht von Frauen in allen Ländern der Welt ein. 
Seit 2012 beziehen die Zonta Clubs jedes Jahr mit der Kampagne "Zonta says NO" Stellung gegen Gewalt an Frauen Stellung. 
Im Geburtstags-Biennium wird ein neues Projekt zum Schwerpunkt der Kampagne: "Ending Early Child Marriage". Sog. Kinderehen sind Gewalt an jungen Frauen und sie finden überall statt. Dieses Projekt will Zonta noch lange vorantreiben.
Doch was folgt noch auf das Jubiläumsjahr? Wo liegt die Zukunft von Zonta?
Sind wir ein erfolgreiches Netzwerk von berufstätigen Frauen?
Wie können wir die jüngere Generation für unsere Clubs interessieren?
Zonta ist das, was seine Mitglieder aus ihr machen. Deshalb hat Zonta viele Gesichter auf der Welt.

Régine Deguelle, Governor des Zonta Districts 27 (Teile von Deutschland und Frankreich sowie Belgien, Luxemburg, Polen und die Ukraine) stellt Zonta und ihre vielen Facetten vor und fragt, was wollen die Mitglieder?

Die Gäste werden gebeten, sich unter event@zonta-berlin-mitte.de anzumelden. Es wird eine Teilnahmegebühr von 10 Euro erhoben, die unseren Projekten zufließt.


Wo? Hotel Novotel Fischerinsel 12,
10179 Berlin-Mitte
Wann? 21.1. 2019
Gemeinsames Abendessen um 18:30 Uhr
Vortrag ab 20 Uhr



keine Bilder vorhanden