Leitsätze

  • Wir sind ein Club, dessen Mitglieder lebendig und unbürokratisch neue Wege beschreiten wollen.
  • Wir reflektieren unsere Biographien und begleiten uns in unterschiedlichen Lebensbereichen.
  • Unser Miteinander ist gekennzeichnet von Nähe und offener Kommunikation. Dabei setzen wir uns aktiv auch mit kritischen Fragen auseinander.
  • Wir wollen uns Raum geben, unsere Führungsfähigkeiten zu vertiefen. Inhaltliche Informationen sollen unseren Cluballtag begleiten, so dass wir unsere Horizonte erweitern und neue Handlungsmöglichkeiten entwickeln können.
  • Die Vernetzung unserer Interessen innerhalb unseres Clubs ist für uns ebenso wichtig, wie über seine Grenzen hinaus.
  • Offenheit gegenüber neuen Einflüssen, Entwicklungen und Inspirationen ist für uns Maßstab. Interessentinnen und neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen.
  • Wir verstehen uns als Multiplikatoren des Zonta-Gedankens und tragen diesen aktiv weiter.
  • Wir unterstützen die Gründung von neuen Clubs.
  • Wir fördern Frauen und Mädchen, die bedingt durch ihre Lebenssituation unsere Hilfe brauchen.
  • Sehr bewusst legen wir uns weder auf spezielle Inhalte noch auf Ausrichtungen unserer Clubarbeit fest, sondern entscheiden jeweils im Einzelfall, ob unsere Hilfe gebraucht wird und von uns erbracht werden kann.