zurück
  05.05.2012
  admin

  • Der Zonta Club Berlin-Mitte auf der "women & work"
Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen "women&work" zählt zu den besten Zukunftsideen Deutschlands: Die Veranstaltung ist Preisträger im bundesweiten Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" 2012.

Die women&work ist das Highlight für Frauen, die auf der Suche nach einem passenden Arbeitgeber für ihren Berufseinstieg nach dem Studium sind, den Wiedereinstieg nach der Elternzeit planen, einen Job-Wechsel erwägen oder sich konkret über Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten informieren möchten", erläutert Melanie Vogel, Initiatorin und Veranstalterin des Messe-Kongresses sowie Geschäftsführerin der Agentur AoN (Agentur ohne Namen GmbH).

Rund 4.000 Besucherinnen, 60 Aussteller und knapp 40 Vorträge und Workshops waren die Bilanz der women&work 2011. Damit schaffte die Karrieremesse es gleich bei der Premiere an die Spitze deutscher Frauenmessen. Mit Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen als Schirmherrin ging die women&work am 5. Mai 2012 in die zweite Runde – und Zonta war dieses Jahr dabei!

Auf Initiative des Zonta-Clubs Berlin-Mitte hat die UdZC einen Stand in der "Leadership-Lounge" des World Conference Centers in Bonn, dem ehemaligen Plenarsaal des Bundestages, organisiert. Zonta-Mitglieder des ZC Bonn und des ZC Bonn-Rheinaue waren den ganzen Tag präsent und haben interessierten Frauen die Zonta Union, Zonta International und unsere interessanten Aktivitäten, z.B. auch mit der Femtec GmbH und dem Femtec.Alumnae.e.V., die ebenfalls mit Vorträgen und Aktivitäten auf dem Kongress vertreten waren, vorgestellt. Das Interesse an Zonta und die Resonanz waren lebhafter und positiver als erwartet – das Engagement hat sich gelohnt!